31 August 2011

Angst vor den Kometen? - zur Beruhigung

Der Astronom "Florian Freistetter" nimmt Stellung dazu.
"Vergesst Planet X und Nibiru. Mittlerweile hat sich die Weltuntergangscommunity einen neuen Himmelskörper ausgesucht, vor dem sie Angst haben kann: den Kometen C/2010 X1 (Elenin). Aber was ist an dem denn eigentlich so gefährlich?"

-> http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/02/gefahr-durch-den-kometen-elenin.php

30 August 2011

26 August 2011

Ein Potcast über Synergie

Habe mir gestern auf der Fahrt nach Zürich einen interessanten Podcast von cropFM angehört.

hier als MP3 -> Energie, Synergie, Exergie [12-08-2011]

Wirklich faszinierend! Achmed Khammas – ein Mensch der schon seit über 35 Jahren an einem Buch über Energie/Synergie schreibt, und diese mittlerweile 4000 Seiten im Internet öffentlich und gratis zu Verfügung stellt. -> eine hervorragende Arbeit!

Dies sollte zur Pflichtlektüre des Bundesrates gehören!


24 August 2011

Die therapeutischen Möglichkeiten von 150 MHz-Trägerwellen

Dieter Broers schildert in diesem Interview, wie es dazu kam, dass er die therapeutischen Möglichkeiten einer 150 MHz-Trägerwelle entdeckte. Heute weiß man, dass sie der Frequenz der menschlichen DNA entspricht und das so Zellverbände wie Bewusstsein von Erkrankten in einen Heilungsprozess gebracht werden können.

Neuronale Bindung von Raum und Zeit

Das "Gamma-Band" - Neuer Frequenzbereich der Gehirnwellen entdeckt
Gamma-Wellen: zuständig für höhere Wahrnehmungs- und Erkenntnisfunktionen
ELF-Wellen und das menschliche Gehirn


Die Frequenzbereiche der elektromagnetischen Gehirnaktivitäten und die zugehörigen Bewußtseinszustände sind in den letzten Jahren auch in breiten Schichten der Öffentlichkeit bekannt geworden. Fast jeder hat wohl heute schon vom entspannten Alpha-Zustand (α) gehört, von den Theta-Wellen (θ) während unserer Träume, den langen und ruhigen Delta-Wellen (δ) des erholsamen Tiefschlafs oder den kleinen, hektischen, oft fast chaotisch anmutenden Beta-Wellen (β) während unserer unterschiedlichen Tagesaktivitäten.
.... weiter zum Artikel

von Grazyna Fosar und Franz Bludorf

23 August 2011

18 August 2011

Das Alter

Was macht das Altern aus?

- die Überzeugung nicht mehr jung zu sein, ein paar Falten im Gesicht, eine Lesebrille, die immer dünner werdende Haarpracht - oder zu meinen, man wisse langsam wie die Welt funktioniert?

16 August 2011

... zum Thema "Sonneneruptionen"

11.8.2011 | Sonneneruption: Gigantischer Strahlenblitz ins All

Es war eine Sonneneruption, wie es sie seit langem nicht mehr gegeben hat.
Diese Satelliten-Bilder hat die US-Wetterbehörde jetzt veröffentlicht, sie zeigen eindrucksvoll den Ausbruch.
-> Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten



Abenteuer Wissen - ZDF

Etwa alle elf Jahre erreicht die Sonnenaktivität ihr Maximum. Das ist im Jahr 2012 der Fall, die nächste große Sonnensturmsaison hat also schon begonnen. Geomagnetische Stürme können auf unsere moderne Zivilisation gravierende Auswirkungen haben. Die Sonne würde uns zwar nicht verbrennen, aber in ei...

15 August 2011

meine ersten Schreibversuche ...

... ich versuche hier in diesem Blog meine aktuellen Gedanken und Ideen zu posten

- mal sehen was dabei herauskommt - oder reinkommt ...